Schwestern wie Feuer und Wasser : Dr. Norden 175 – Arztroman

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Mit der Diagnose wurden die Pläne meines Mannes, das Haus zu renovieren, vollkommen über den Haufen geworfen. Auch mein Vorhaben, mein Psychologie-Studium abzuschließen, musste ich ad acta legen«, erzählte Tessa Kronau leise ihre Geschichte, während ihre Tochter Mia das Behandlungszimmer bereits verlassen hatte und am Empfang mit Wendy scherzte. »Das kann ich gut verstehen«, nickte Dr. Daniel Norden, während er Namen, Anschrift und einige weitere, wichtige Details seiner neuen kleinen Patientin im Computer festhielt. »Epilepsie kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen.« »Der Arzt in der Klinik hat gesagt, dass eine Operation Linderung bringen könnte. Aber dazu muss Mia erst alt genug sein. Bis dahin können sich die Anfälle noch verschlimmern.« Tessa wirkte angespannt und müde. Der Stress, der mit der ständigen Beobachtung ihrer Tochter einherging, war ihr deutlich anzusehen. »Selbst wenn ich versuche, sie ständig unter Kontrolle zu haben, passieren immer wieder solche Dinge wie heute.« Mit Schaudern dachte die besorgte Mutter an Mias Krampfanfall, der sie in die Praxis Dr. Norden geführt hatte. Ein Moment der Unaufmerksamkeit, ein Gespräch mit einer anderen Mutter auf dem Spielplatz, und schon war es geschehen. Mia hatte auf der Leiter der Rutsche gekrampft und war heruntergefallen. Dabei war sie so unglücklich gefallen, dass sie sich den Knöchel verstaucht und ein paar böse Abschürfungen geholt hatte. Ein Glück, dass die Praxis Dr. Norden nicht weit entfernt gewesen war.

Prøv 30 timer gratis

  • Les og lytt i dag
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå

Gjør hvert øyeblikk til et eventyr

  • Ha hundretusener av historier rett i lomma
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå
Smilende kvinne ser ut av et togvindu, bruker hodetelefoner og holder telefonen sin

Kom i gang med denne boken i dag for 0 kr

  • Få full tilgang til alle bøkene i appen i prøveperioden
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå
Mer enn 52 000 personer har gitt Nextory 5 stjerner på App Store og Google Play.