Zwischen dem Chorleiter Greg und seinem fast zehn Jahre jüngeren Pianisten Martin entsteht eine Freundschaft, die immer intensiver wird. Als sich sexueller Kontakt anbahnt, gerät Greg in Schwierigkeiten. Der Theologiestudent will Pfarrer werden und eine Familie gründen. Sein Verlangen nach Martin scheint diese Lebensziele in Gefahr zu bringen. Gregs Zwiespalt bringt die Freundschaft in eine schwierige Situation. Scheitert die Freundschaft?
Nach einer langen Unterbrechung finden sich die Freunde doch wieder. Greg wird Pfarrer und heiratet. Er meidet mit Martin aber intimen Kontakt. Dieser scheut eine Auseinandersetzung.
Erst nach einem schweren Unfall spricht Martin offen. Er macht Greg klar, dass ihre Freundschaft ohne Intimität unvollkommen ist. Greg sieht es ein und spricht mit seiner Frau. Sie finden einen Weg, ihre Gefühle miteinander auszuleben.
Auch Martin erhofft sich eine Frau und eine Familie. Das soll nur nicht auf Kosten seiner Freundschaft mit Greg gehen! Erst mit der Zeit und nach vielen Hindernissen findet er mit Leonie eine Partnerin, die zu ihm passt.