Bikepacking – lange Touren mit Mini-Gepäck
Bikepacking macht dort weiter, wo unser Bestseller Rad und raus aufgehört hat. Ging es da um Microadventures, kurze Fahrradurlaube und Fahrradtouren am Wochenende, geht es diesmal raus in die weite Welt: Die Autoren Justin Lichter und Justin Kline satteln ihre Bikes für Erlebnisreisen und Langstreckenabenteuer wie die "Tour Divide" in den Rocky Mountains oder der "Annapurna Circuit" im Himalaya.
Auf klassische Packtaschen am Gepäckträger verzichten sie dabei, denn wer alles eng am Fahrrad unterbringt, fährt leichter, schneller und weiter. Bikepacking bedeutet, möglichst wenig Gepäck dabei zu haben und so mit dem Fahrrad auch auf langen Radwanderungen geländegängig und agil zu bleiben.
Bikepacking – auf die Ausrüstung kommt es an
Genauso wichtig wie die Wahl der richtigen Taschen ist bei dieser Art des Radreisens eine ultraleichte Ausrüstung und eine gut durchdachte Vorratshaltung. Dazu finden Sie in dem Buch Bikepacking. Langstreckenabenteuer mit leichtem Gepäck viele praktische Tipps und Checklisten. Die Ultrabike-Ikone Jay Petervary verrät, mit was Sie auf Langstrecken-Radtouren rechnen müssen und welche Packtipps sich auf seinen Abenteuern bewährt haben. Der Instagram-Star Benedict Wheeler, der unter @Ultraromance sein Biker-Leben mit der Welt teilt, gibt Ihnen selbst erprobte Hinweise zur optimalen Vorratshaltung.
So gelingt die Selbstversorgung unterwegs und das Ăśbernachten in freier Natur!
• Alles Wissenswerte zum richtigen Material und zur richtigen Ausrüstung
• Radtouren planen mit Checklisten für jedes Terrain und jedes Wetter
• Survival-Know-how zu Übernachtungen in der Natur
• Viele erläuternde Fotos
• Praxistipps aus der Ultrabike-Szene
Bikepacking – denn weniger Gepäck ist mehr!