(0)

Der Henker von Rothenburg: Verrat in Rothenburg

E-book


Rothenburg, 1526

Matthias Wolf, der Henker von Rothenburg, und seine Frau Marie haben einen feigen Mordanschlag Ăźberlebt und sich ineinander verliebt. Aber ihre Feinde geben immer noch keine Ruhe, sondern wollen nicht nur das junge GlĂźck zerstĂśren, sondern das Paar am liebsten tot sehen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.

Während des Frßhlingsmarktes in Rothenburg rettet Matthias den jungen Markus, der aus Hunger vergammelte Wßrste stahl, davor, seine Hand zu verlieren. Er sieht in ihm sich selber als Halbwßchsigen, der seinerzeit von Malachias, dem frßheren Henker, aufgenommen wurde und stellt ihn als Lehrburschen ein.

Gleichzeitig plant ein gedungener MÜrder die weitere Vorgehensweise, um Marie und Matthias endgßltig aus dem Weg zu räumen.

Auf einen Befehl des Vogtes machen sich der Henker und seine Frau in Begleitung des Arztes Nikolaus von Brümme auf, den Geburtsort von Marie zu besuchen. Dort werden sie mit einigen Überraschungen konfrontiert, während die Inquisition Kenntnis über die Vorfälle in Rothenburg erhält.