Der mächtigste Mann der Christenheit – und seine Frauen: Der opulente Roman »Die Tochter des Papstes« von Frederik Berger jetzt als eBook bei dotbooks.
Rom zu Beginn des 16. Jahrhunderts, eine Stadt auf dem Höhepunkt der Renaissance – und eine Gesellschaft, die am Rande des Vulkans tanzt … Auch wenn er als frommer Christ dafür kämpft, die Kirche zu reformieren, gehört das Herz des Kardinals Alessandro Farnese doch insgeheim seiner Geliebten Silvia und ihrer gemeinsamen Tochter Costanza. Mit beiden Frauen an seiner Seite verfolgt er den ehrgeizigen Plan, nach dem Herzen der Macht zu greifen: der Papstwürde. Um sein Ziel zu erreichen, lässt sich Alessandro auf einen Pakt mit dem Teufel ein – nichtahnend, dass sein Ehrgeiz ihn, seine Familie und ganz Rom in eine Katastrophe führen wird, die das Schicksal der »Ewigen Stadt« neu schreiben könnte …
Frederik Berger schafft ein farbenprächtiges Sittengemälde – und einen großen Roman, über eines der dramatischsten Kapitel der römischen Geschichte: »Mit seinen gut recherchierten Romanen über authentische Figuren erobert Frederik Berger die Herzen der Leser im Sturm – all seine Bücher wurden zu Bestsellern«, urteilt buch aktuell.
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der prachtvolle historische Roman »Die Tochter des Papstes« von Frederik Berger liest sich, als hätten Hilary Mantel und Matteo Strukul zusammen einen großen Historienroman geschrieben. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.