Dr. Laurin ist ein beliebter Allgemeinmediziner und Gynäkologe. Bereits in jungen Jahren besitzt er eine umfassende chirurgische Erfahrung. Darüber hinaus ist er auf ganz natürliche Weise ein Seelenarzt für seine Patienten. Die großartige Schriftstellerin Patricia Vandenberg, die schon den berühmten Dr. Norden verfasste, hat mit den 200 Romanen Dr. Laurin ihr Meisterstück geschaffen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Felicia Rosen, der Name passte zu der aparten jungen Frau, die jetzt Dr. Laurin gegenübersaß und ihn mit so strahlenden Augen ansah, dass man gewiss nicht annehmen konnte, sie sei krank. Sie war auch nur gekommen, um sich von ihm zu verabschieden, da sie für wenigstens drei Monate auf Reisen gehen wollte.
»Können Sie sich vorstellen, wie ich mich freue, Dr. Laurin? Sumatra, Java, Borneo, Celebes und dann all die wundervollen Bauwerke … Das alles kann ich mit Bernd erleben. Auf Bali wollen wir heiraten, und als Frau Wilkens komme ich zurück.«
»Sie werden dann viel zu erzählen haben«, sagte Dr. Laurin.
Wie schön, dass sie sich noch so freuen kann, dass sie ihr Glück genießen kann, dachte der Arzt. Vor einem halben Jahr hatte sie ihm viele Sorgen bereitet, als er einen Gebärmuttertumor bei ihr diagnostizieren musste, der sich dann aber glücklicherweise als gutartig erwiesen hatte.
Es ging Leon Laurin immer nahe, wenn er eine Patientin in bedrohlicher Gefahr wusste, besonders aber dann, wenn sie noch so jung war und das Leben vor sich hatte.
Felicia war eine junge Frau, die viele Pläne hatte und sie verwirklichen wollte. Und sie hatte in Bernd Wilkens den richtigen Partner gefunden, der seine Lebensaufgabe darin sah, Expeditionen zu unternehmen, die Natur und die Tierwelt zu erforschen. Er hatte schon herrliche Filme gemacht, durch die Felicia auf ihn aufmerksam geworden war. Als sie ihn dann persönlich kennenlernte, war es um sie geschehen gewesen. Und da sie die Operation gut überstanden hatte, war ihr Tatendrang nicht mehr zu