Eigentlich hat das Pflegekind Jonathan Bach als Erwachsener sein Leben in den Griff bekommen. Bis ein 13 jähriges Fußballtalent aus Tunesien von Roman Abramowitsch für seinen Fußballklub FC Chelsea gekauft wird. Der Junge wird bei einem Zwischenstopp in Hamburg entführt und ein Lösegeld erpresst. Die Entführung wird Jonathan auf raffinierte Weise in die Schuhe geschoben. Jonathan wird verurteilt.
6 Jahre später macht ein vom Gefängnis gezeichneter Jonathan über die Bretagne, Mittelschweden bis zu den Åland-Inseln Jagd auf die wahren Täter, die sein Leben zerstört haben. Mit Hilfe seiner Freunde findet er sie. Bei einem Konzert eines Elvis-Imitators misslingt die Festnahme. Seine Lebensgefährtin Leila wird schwer verletzt und fällt ins Koma.
Ein sich dem Suff ergebender Jonathan will Rache. Er erhält von Roman Abramowitsch einen Tipp und macht sich an die Verfolgung der Täter, die über Brisbane in Australien nach Israel und zurück nach Norddeutschland geht. Doch dann kommt es anders. Jemand ist ihm zuvor gekommen und Jonathan wird vom Jäger zum Gejagten.