Jagd auf den Horror-Götzen
Macabros und Harry Carson vernehmen die letzten Worte eines Sterbenden: Das singende Fahsaals liegt auf dem Boden eines Sees, der rot ist wie Blut, und in dem die Schreie derer gefangen sind, die versucht haben, es zu finden … doch dort wartet auch der Horror-Götze, der verhindert, dass ein Sterblicher es jemals in seinen Besitz bringt!
Eine entscheidende Wende scheint sich anzubahnen, doch es ist eine Wende zu ihrem Unglück! Der Horror-Götze hat die Macht - auch Macabros auszulöschen, denn Rha-Ta-N my ist mit ihm!
Die gläsernen Dämonen von Etak
Der Weg in das geheimnisvolle Land der drei Zauberinnen nimmt für Macabros unerwartet einen anderen Verlauf. Er weiß bis zur Stunde immer noch nicht, was das singende Fahsaals eigentlich ist … und wenn die Vergangenheitsbilder der drei steinernen Zauberinnen stimmen, dann soll sich am Ausgangspunkt seiner Abenteuer in Xantilon einiges verändert haben.
Macabros muss den Weg nach Etak finden. Dass er dabei von einem unsichtbaren Geschöpf beobachtet wird, weiß er nicht.
Gleichzeitig schlägt die Stunde von Whiss, dem Kobold aus der Mikrowelt! Mit der Erkenntnis um das Psi-Gebilde im Zwischenreich bereitet er die Befreiung der im Schreckenszentrum gefangenen Freunde vor … und ahnt nicht, was er damit auslöst!