(0)

Meine Wahrheit 11 : 11 Private Bekenntnisse

E-book


Alle 14 Tage neu!

Hier sind die dramatischen Geschichten aus dem wahren Leben, authentisch und voller Emotionen!

Jede Menge ergreifende Schicksale und aufregende Bekenntnisse – aktuell, ehrlich und persönlich.

Jetzt wird endlich mal deutlich Klartext geredet!

Geschichte 1:

Schicksalhafte Begegnungen

"Und ich hatte ihn auch noch zu dieser Astrologin geschickt…"

Nur aus Liebe und um meinem Mann in einer schwierigen emotionalen Situation zu helfen, machte ich ihm den Vorschlag, sich doch mal von einer Astrologin beraten zu lassen. Er ging tatsächlich darauf ein! Das sollte der Anfang vom Ende unserer Ehe sein.

Rolf war nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit mehr als einem halben Jahr gab es Gerüchte über die drohende Schließung der Fabrik, in der mein Mann als Werkmeister arbeitete. Die Firmenleitung mauerte, etwas Genaues war nicht zu erfahren. Selbst der Betriebsrat wusste angeblich von nichts.

Doch gerade diese Ungewissheit war es, die Rolf und seine Kollegen zermürbte. Für meinen Mann war es ganz besonders schlimm. Er schlief schlecht und fühlte sich tagsüber oft ausgelaugt und erschöpft.

"Ich werde dieses Jahr fünfundfünfzig", sagte er mehr als einmal zu mir. "Ich kriege doch nie wieder einen Job, schon gar nicht in unserer Gegend. Und wegziehen? Das geht auch nicht, das Haus ist doch noch lange nicht abbezahlt."

Das wusste ich natürlich auch. Wir waren immer davon ausgegangen, dass Rolf bis zur Rente in der Fabrik arbeiten konnte. Ich verdiente zwar mit einem 400-Euro-Job als Kassiererin im Supermarkt etwas dazu. Aber das war leider nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.