(0)

Sindbads längste Reise, Teil 3 von 3 : Cassiopeiapress Spannung

E-book


Der Umfang dieses Buchs entspricht 130 Taschenbuchseiten.

Gut gelaunt kehrten sie zum Schiff zurück. Besonders Sindbad machte einen regelrecht erleichterten Eindruck. Der junge Sin beobachtete das sehr genau. Zum ersten Mal seit ihrem Aufbruch aus Bagdad wirkte Sindbad der Seefahrer ziemlich gelöst und entspannt. "Ich bin mir sicher, dass man im Reich der Khmer in Angkor mehr über das Land der Riesenvögel weiß", meinte er an Abdul gewandt. "Und sollte man dort nichts davon gehört haben, so mag es in der Zwischenzeit im Meer versunken sein."

"Wie kommst du auf einmal darauf, dass das Land des Vogels Rock im Meer versunken sein könnte?", fragte Abdul stirnrunzelnd, während sie gerade den Hafen erreichten.

"Das ist nur ein Gedanke. Dahergeredet, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich überzeugt davon bin, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind – und mit Hilfe der Karten des Königs Rajaraja auch sicher ans Ziel gelangen werden! Denn auch wenn das Land der Riesenvögel auf diesen Karten selbst nicht verzeichnet ist, so wird man doch gewiss in Angkor noch besser über jene Länder Bescheid wissen, die noch weiter im Osten liegen!"