Dr. Laurin ist ein beliebter Allgemeinmediziner und Gynäkologe. Bereits in jungen Jahren besitzt er eine umfassende chirurgische Erfahrung. Darüber hinaus ist er auf ganz natürliche Weise ein Seelenarzt für seine Patienten. Die großartige Schriftstellerin Patricia Vandenberg, die schon den berühmten Dr. Norden verfasste, hat mit den 200 Romanen Dr. Laurin ihr Meisterstück geschaffen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Der Sommer zeigte sich inzwischen von seiner schönsten Seite. Garten- und Grillpartys waren an der Tagesordnung, und auch die Laurin-Zwillinge Kaja und Konstantin nutzten das fantastische Wetter voll aus. Was Grillpartys anbetraf, war Leon Laurin äußerst skeptisch, denn zwei Unfallopfer lagen mit schweren Verletzungen in der Prof. -Kayser-Klinik. »Ihr seid alle viel zu leichtsinnig«, sagte er streng, als sich die Zwillinge an diesem schönen Freitagabend verabschieden wollten. »Ich werde sauer, wenn ihr mir wieder einen Patienten in die Klinik bringt.« »Es ist keine Grillparty, Papi«, schmeichelte Kaja. »Wir gehen zum Sommerfest in den Tennisclub, und eigentlich wäre es nett, wenn ihr euch auch mal aufraffen würdet.« »Das fehlte noch, dass ich dieses Halligalli mitmache. Und ich will keinerlei Klagen hören.« »Hat sich denn schon mal jemand über uns beklagt?«, konterte Konstantin. »Warum bist du heute nur so schlecht gelaunt, Papi?« Das fragte sich Antonia auch, aber sie bekamen keine Antwort. Leon sprach erst darüber, als er mit seiner Frau allein war. Kevin und Kyra waren bei den Großeltern, die ein paar Häuser weiter wohnten und an denen sie mit großer Liebe hingen. »Jetzt sag schon, was los ist«, drängte Antonia.