Die Courtney-Saga

Book series • 8 books

Das internationale Phänomen, das den Weltruhm des Autors begründet hat: »Wilbur Smith ist der beste historische Romanautor«, urteilt Stephen King.

Natal, Südafrika im Jahr 1860: Als Erben der väterlichen Farm ist den Courtney-Zwillingen Sean und Garrick ein ehrliches Leben unter der unnachgiebigen afrikanischen Sonne vorherbestimmt. Doch alles kommt anders, als zwischen den englischen Kolonialisten und ansässigen Zulu-Stämmen Krieg ausbricht: Die Brüder werden auseinandergerissen – und während Garrick auf der Familienfarm zurückbleibt, beginnt für Sean ein Leben voller Wagnisse. Auf seinen Abenteuern erlebt er den Aufstieg und Niedergang des Goldfiebers, die Tücken von Liebe und Leidenschaft und den tödlichen Nervenkitzel der Großwildjagd in den weitläufigen Steppen. Doch je weiter er sich von seinen Wurzeln entfernt, desto klarer wird für Sean, dass der Preis für ein solch bewegtes Leben sehr hoch ist …

André Grotta ist ausgebildeter Schauspieler und Sprecher und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Hörbuchsprecher u. a. auch als freiberuflicher Sprecher für den WDR und für Computerspiele.

Wilbur Smith (1933–2021) wurde in Zentralafrika geboren und gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Gegenwart. Der Debütroman seiner Jahrhunderte umspannenden Südafrika-Saga um die Familie Courtney, begründete seinen Welterfolg als Schriftsteller. Seitdem hat er über 50 Romane geschrieben, die allesamt Bestseller wurden, und in denen er seine Erfahrungen aus verschiedenen Expeditionen in die ganze Welt verarbeitete. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt. Wilbur Smith starb 2021 in Kapstadt im Kreise seiner Familie.