Was ist Active Aeroelastic Wing?
Das Entwicklungsprogramm X-53 Active Aeroelastic Wing (AAW) ist ein amerikanisches Forschungsprojekt, das abgeschlossen wurde. Dieses Projekt wurde gemeinsam vom Air Force Research Laboratory (AFRL), Boeing Phantom Works und dem Dryden Flight Research Center der NASA durchgeführt. Im Dryden Flight Research Center der NASA wurde die Technologie auf einer modifizierten McDonnell Douglas F/A-18 Hornet im Flug getestet. Active Aeroelastic Wing Technology ist eine Technologie, die Aerodynamik, Steuerung und Struktur eines Flügels kombiniert, um die aeroelastische Torsion zu nutzen und zu regulieren, die ein Flügel unter dynamischen Belastungen und hohen Geschwindigkeiten erfährt. Die Verwendung mehrerer Vorder- und Hinterkantensteuerungen, wie z. B. "aerodynamischer Laschen", ermöglicht die Steuerung subtiler Mengen an aeroelastischer Verdrehung, um große Mengen an Flügelsteuerkraft bereitzustellen, während gleichzeitig Manöverluftlasten unter Bedingungen hoher Flügelbelastung oder aerodynamischem Luftwiderstand minimiert werden Bedingungen mit geringer Flügelbelastung. Dies wird erreicht, während ein Gleichgewicht zwischen den beiden Extremen der Flügelbelastungsbedingungen aufrechterhalten wird. Diese Operation diente als allererste Demonstration der AAW-Technologie in großem Maßstab.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen über die folgenden Themen:
Kapitel 1: Aktiver aeroelastischer Flügel
Kapitel 2: Querruder
Kapitel 3: Aeroelastik
Kapitel 4: Höhenruder
Kapitel 5: NASA X-43
Kapitel 6: Liste der Versuchsflugzeuge
Kapitel 7: Boeing X-45
Kapitel 8 : Grumman X-29
Kapitel 9: Air Force Research Laboratory
Kapitel 10: Boeing X-48
Kapitel 11: Aufzug (Luftfahrt)
Kapitel 12: Flap (Aeronautics)
Kapitel 13: United States Air Force Stability and Control Digital DATCOM
Kapitel 14: Vorderkantenmanschette
Kapitel 15: Flaperon
Kapitel 16: Spoileron
Kapitel 17: McDonnell Douglas F-15 STOL/MTD
Kapitel 18: Boeing X-51 Waverider
Kapitel 19: Adaptiver nachgiebiger Flügel
Kapitel 20: Vorflügel
Kapitel 21: General Dynamics-Boeing AFTI/F-111A Aardvark
(II) Beantwortung der öffentlichen Top-Fragen zum aktiven aeroelastischen Flügel von Boeing x53.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung des aktiven aeroelastischen Flügels von Boeing x53 in vielen Bereichen.
(IV) 17 Anhänge, um kurz 266 neue Technologien in jeder Branche zu erklären, um ein umfassendes 360-Grad-Verständnis der aktiven aeroelastischen Flügeltechnologien von Boeing x53 zu erhalten.
Who This Das Buch ist für
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von aktiven aeroelastischen Flügeln von Boeing x53 hinausgehen möchten.