Der frischgebackene Privatdetektiv Adi Hessberger ist alles andere als überarbeitet und freut sich daher über den Auftrag einer attraktiven Klientin: Er soll einen Stalker finden, der sich vom unverbindlichen Kurschatten zum bedrohlichen Verfolger entwickelt hat. Doch bald wird aus dem Job ein Albtraum, der nicht enden will – und auch Adi, Sina und ihr neugeborenes Töchterchen in große Gefahr bringt. Seine Exkollegen von der Polizei ermitteln derweil in einer unglaublichen Verbrechensserie: Ein Serienmörder ist schon seit Jahren unentdeckt im Raum Offenbach unterwegs. Schließlich gerät Adi selbst unter Mordverdacht …
In seinem fünften Krimi lässt Autor Thorsten Fiedler ebenso packend wie überraschend die Schatten der Vergangenheit hinter der blutigen Gegenwart sichtbar werden. Mit voller Wucht werden Sina, Adi und ihre Weggefährten von den Ereignissen überrollt, bis hin zu einem furiosen Finale auf Leben und Tod.
Tristesse herrscht auch rund um das OFC-Stadion, doch die Fans bleiben ihren Kickers selbst in düsteren Zeiten treu. So entsteht eine emotionale Hymne für den Verein und die Fans: der Bieberer-Berg-Blues.