(0)

Bisse

E-book


Abstruses vom netten Nachbarn nebenan, AbgrĂŒnde, die sich ganz plötzlich in Seelen auftun, und mythische Wesen, die neben dem erfolgsorientierten Großstadtmenschen massiv an Furcht einflĂ¶ĂŸender Wirkung verlieren.

Monster und Matsch sind in dieser Kurzgeschichtensammlung nicht gefragt. Hier geht es um Subtileres: um den edlen Ritter, den frau sich wĂŒnscht, der aber schon seit dem Mittelalter tot ist. Um die selbstsichere junge Frau, die sich plötzlich verliert und verloren geht in der Liebe zu einem geerbten Musikinstrument. Um den Sohn, dessen Liebe zur Mutter ihn zum Mörder werden lĂ€sst. Es geht um Grenzen der Wirklichkeit, aber auch um PrioritĂ€ten, Ziele, Besessenheiten: Entscheidungen und ihre bisweilen tödlichen Folgen.

Die Geschichten haben eins gemeinsam: Das AlltÀgliche und Normale ist es, das sich sanft und plötzlich als anormal entpuppt und den Leser frösteln lÀsst. Denn unter dem Normalen lauert das Unerwartete, das Absonderliche, das GefÀhrliche. Erkennen wir es nicht als solches, wird es uns verschlingen.