(0)

Burkes Fall: Die Trilogie : FBI Special Agent Owen Burke #42-44: Cassiopeiapress Krimi Sammelband

E-book


"Fallen lassen! Keine Bewegung! FBI!" Burke schrie es mit ĂŒberschnappender Stimme und jagte einen Warnschuss in die Luft.

Der Kerl ignorierte es, spurtete los wie von einer Tarantel gestochen und wollte zwischen den Gebrauchtwagen verschwinden. Burke zielte auf seine Beine.

Doch da erschien ein zweiter Mann in der TĂŒr des BĂŒrogebĂ€udes - und auch er hielt eine Pistole in der Faust.

Burke ruckte zu ihm herum, SchĂŒsse krachten, die SIG bĂ€umte sich auf in seiner Faust und entlud sich mit einem peitschenden Knall. Auch Ron Harris' Dienstwaffe brĂŒllte auf. Harris oder Burke hatten den berĂŒhmten Zehntelsekundenbruchteil frĂŒher geschossen als der Bursche in der TĂŒr, denn er zuckte in dem Moment, als er abdrĂŒckte, zusammen und verriss, sodass sein Geschoss den Boden pflĂŒgte und das Erdreich spritzen ließ. Dann stĂŒrzte er.

Der Vierschrötige mit den rötlichen Haaren war zwischen den Autos verschwunden. Burke sicherte in die Richtung, in die er gelaufen war. Aus den Augenwinkeln sah er Ron Harris zu dem Burschen hineilen, der vor der TĂŒr zusammengebrochen war und auf dem Gesicht lag. Der Agent beugte sich ĂŒber ihn.

"Gib mir Feuerschutz, Ron", rief Burke, richtete sich auf und rannte los. Er verließ sich einfach auf seinen Kollegen. Nach zehn Schritten schon befand er sich zwischen den abgestellten Fahrzeugen. Von dem vierschrötigen Burschen mit den rötlichen Haaren war nichts zu sehen. Jeder Sinn Burkes war aktiviert, seine Nerven waren zum Zerreißen angespannt, er lauschte und witterte und versuchte auf seine Instinkte zu horchen.