(0)

Der Brief des unbekannten Vaters : Dr. Norden Bestseller 209 – Arztroman

E-book


Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Das junge Mädchen, das noch kurz nach siebzehn Uhr Dr. Nordens Praxis betrat, machte keinen kranken Eindruck. Olivia Klausner war auch nicht krank. Zierlich und bildhübsch stand sie vor Loni.

»Hat der Chef viel zu tun, Loni?«, fragte sie. »Ich wollte ihn nur mal kurz wegen meiner Eltern fragen.«

»Das ist schon zu machen, Olivia. Gehen Sie ins Labor. Ein paar Minuten kann er schon abknapsen, bevor die Berufstätigen kommen.«

»Ich komm grad von der Uni, aber nun haben wir Semesterferien«, erklärte Olivia.

Zwanzig Jahre jung war sie und genauso intelligent wie sie hübsch war. Auch Loni hatte Freude an diesem reizenden Geschöpf, das sie nun bereits sechs Jahre kannte.

Auch Dr. Daniel Norden freute sich über diesen Besuch, da er wusste, dass sich Olivia auch jetzt noch um ihre Eltern sorgte, obgleich sich diese durch gutes Zureden von allen Seiten zu einer längeren Kur auf der Insel der Hoffnung entschlossen hatten.

»Ich bin so froh, dass alles perfekt ist«, sagte Olivia, »und ich wollte Ihnen noch ein herzliches Dankeschön sagen, bevor ich morgen zu meiner Freundin nach Holland starte. Ich mache mir immer noch Sorgen um Mami, Dr. Norden. Sie ist so durchsichtig.«

»Eine Totaloperation bringt manche Veränderung mit sich, Olivia, aber Sie werden sehen, wie gut sie sich erholen wird.«

»Und Papsi tut es auch gut, wenn er mal richtig ausspannt. Aber wenn etwas sein sollte, benachrichtigen Sie mich bitte gleich.«

»Wird gemacht, Olivia, aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Genießen Sie auch unbeschwerte Wochen mit Mandy. Freuen Sie sich, dass Sie eine so liebe