Das aufregende Leben der schillerndsten Frau der Renaissance …
Italien gegen Ende des 15. Jahrhunderts. Als Tochter des mächtigen Herzogs von Mailand führt die schöne Caterina Sforza ein sorgloses Leben. Doch auch wenn die leidenschaftliche junge Frau am liebsten ihren Gedanken nach Freiheit und persönlichem Glück nachhängt, ist ihr ein anderes Leben vorherbestimmt: In Rom wird sie gegen ihren Willen mit dem skrupellosen Neffen des Papstes verheiratet – und sprengt schon bald ihren goldenen Käfig, indem sie sich in die Politik des Vatikans einmischt. Als Papst Sixtus stirbt, wagt Caterina, sich allein gegen die mächtigen Kardinäle – allen voran den mächtigen Cesare Borgia – zu stellen. Unerschrocken bricht sie mit ein paar Getreuen auf, um die Engelsburg, das uneinnehmbare Kastell der Päpste, zu erobern …
»Frederik Berger, ein großer Meister historischer Romane, versteht, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen zu nehmen.« Bücherschau
Ein farbenprächtiger historischer Roman über das Leben der Caterina Sforza: Ein Leben voller Liebe, triumphaler Siege und tragischer Verluste – Fans von Matteo Strukul werden begeistert sein!