Das Wasser war aus dem Deltakorridor herausgepumpt worden, und Protopkapseln verhinderten, dass sie erneut geflutet wurden. Zu ihren Füßen glänzten Meerwasser-Pfützen in Mulden und porenartigen Vertiefungen. Poren, dachte Yazmin. Genau das ist es. Es war, als befanden sie sich hier inmitten einer Vene oder Arterie eines überdimensionalen Lebewesens. Die Wände waren mit einer schleimigen Algenschicht bedeckt, die auch Teilbereiche des Bodens überwucherte. Das Licht des Weißlicht-Scheinwerfers gab nur einen schmalen Kegel Helligkeit, der Rest blieb finster. Irgendwo weiter vorn war ein bläulicher, fluoreszierender Glanz.
Expertin Mira schritt tiefer in die Korallenstadt hinein, gefolgt von Queen Yazmin, einigen Graugardisten mit ausdruckslosen Mienen und einer unförmigen Gestalt namens Zwölf...
DIE TERRANAUTEN – konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren – erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.
Der Apex-Verlag veröffentlicht die legendäre Science-Fiction-Serie erstmals und exklusiv als E-Books.