(0)

Durch die Ichs

E-book


Eine spannend, mit historischen Behauptungen und zukunftsorientierten Ideen, erzählte Geschichte über Macht, Hoffnung und Mada.

Was würde geschehen, wenn es möglich wäre, mehrere politisch-gesellschaftliche Ideologien in unterschiedlichen Dimensionen ausprobieren zu können? Wäre das nur in einem Spiel möglich? Oder ist die eigentliche Weltgeschichte und ihre Zukunft ein ewiges Spiel? Die Machtverhältnisse entscheiden, wer am Ball ist und das Spiel spielen darf. Mada ist ein Spieler, ein Mittelpunkt und ein Torwächter der Dimensionen. In seinem Spiel entscheidet er, wer mitspielen darf, auch wenn er davon nichts weiß, vorerst. Seine persönlichen Erlebnisse fließen in die Geschehnisse ein und formen diese. Manchmal wird ein zufäliger Gegenspieler oder eine Gegenspielerin seine Missionen gefährden, aber Mada hat einen Vorteil: er kennt den Schlüssel. Somit erleben wir seine Sicht auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Die Übergänge zwischen den Dimensionen, der Geschichte, der Zukunft und den Hauptpersonen erzeugen eine Spannung und verlangen nach Erklärungen, welche nur der Leser selbst herausfinden kann. Oder er wird wütend, weil ihn die literarische Freiheit stören wird.