(0)

Herpes - Lippenherpes behandeln mit Homöopathie, Schüsslersalzen und Naturheilkunde : Ein homöopathischer und naturheilkundlicher Ratgeber

E-book


Herpes labialis (Lippenherpes, Fieberblasen) zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Haut. Lippenherpes ist ansteckend und wird durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen. Viele Menschen stecken sich bereits im Kindesalter an.

Zu Beginn der Erkrankung ist die betroffene Hautstelle gespannt, überempfindlich, kribbelt, brennt und juckt. Dann entstehen die typischen Herpesbläschen im Lippenbereich. Diese sind entzündet, schmerzhaft, eitrig und haben verkrustete Beläge.

Die Ursachen für den Ausbruch eines Lippenherpes sind ein geschwächtes Immunsystem, Hautreizungen, starke Sonneneinstrahlung, Stress, psychische Belastungen, Ekel, Hormonschwankungen, Fieber, Infektions- und Stoffwechselkrankheiten.

In diesem Ratgeber erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie einen Lippenherpes mit Hilfe der Homöopathie, Urtinkturen und den Schüsslersalzen natürlich behandeln können.

Vorgestellt werden alte Rezepte für äußerliche Anwendungen sowie die bewährtesten Schüsslersalze und homöopathischen Heilmittel mit der entsprechenden Potenz und Dosierung.

Die Naturheilkunde wirkt ganzheitlich. Sie behandelt nicht nur einzelne Symptome, sondern hat den gesamten Mensch im Blick, also Körper, Seele und Geist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.