(0)

Höllenritt nach Santa Rosa: Pete Hackett Western Edition 139

E-book


Der Herr steh mir bei!

xxx

Milt Jackson, der Aufseher im Steinbruch von Pinos Altos, und zwei andere brutale Schläger nahmen mich unerbittlich in die Mangel. Sie schlugen auf mich ein, traten mich, und schon bald lag ich am Boden und trieb in den Nebeln der Benommenheit, die immer dichter gegen mein Bewusstsein anbrandeten.

Die drei Schufte kannten keine Gnade und kein Erbarmen. Immer neue Schläge und Tritte trafen mich. Über die Schmerzgrenze schien ich hinaus zu sein. Vielleicht griff schon der Tod mit kalter, gebieterischer Hand nach mir. Eine Art fataler Gleichgültigkeit erfasste von mir Besitz. Ich hatte diesem Irrsinn brutaler Gewalt nichts entgegenzusetzen. Ich merkte noch, wie mein Denken riss. Dann versank ich in absoluter Finsternis...

Als ich wieder zu mir kam, spürte ich im ersten Moment nur Kälte. Sie kroch aus dem Boden, durch meine Kleidung und in mich hinein. Zunächst begriff ich nichts - gar nichts. Finsternis umgab mich. Nur langsam gewöhnten sich meine Augen daran. Ich bewegte mich. Eine Welle des Schmerzes durchfuhr mich und zuckte bis unter meine Schädeldecke. Meine Zähne schlugen wie im Schüttelfrost aufeinander.

Die Erinnerung setzte ein.