Als Interkostalneuralgie bezeichnet man Nervenschmerzen im Zwischenrippenbereich. Die Symptome sind meist ringförmige, scharfe und ziehende Schmerzen in der Brust oder im Rücken, die sich durch Bewegung, Berührung oder Husten verschlimmern, Gefühlsstörungen, Kribbeln und Atembeschwerden.
Die Ursachen sind Muskelverhärtungen, Erkrankungen der Wirbelsäule und dadurch Nervenwurzelirritationen, Infektionen (Gürtelrose) und Entzündungen, Herz- und Lungenerkrankungen, Stoffwechselstörungen und Rippenverletzungen.
In diesem Ratgeber erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie eine Interkostalneuralgie mit Hilfe der Homöopathie, Urtinkturen und den Schüsslersalzen behandeln können. Vorgestellt werden die bewährtesten Schüsslersalze und homöopathischen Heilmittel mit der entsprechenden Potenz und Dosierung.
Die Naturheilkunde wirkt ganzheitlich. Sie behandelt nicht nur einzelne Symptome, sondern hat den gesamten Mensch im Blick, also Körper, Seele und Geist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.