Die Seelenfresser von Lemuria
Der Herr von Marlos öffnet die 12. Botschaft seines verstorbenen Freundes Ak Nafuur. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, als Björn feststellt, dass sich in der Tat nur noch drei Manja-Augen in der Schatulle befinden, die mit anderen Trophäen in der Geister-Höhle aufbewahrt wird.
Hellmark erkennt, dass sein Erlebnis mit dem Grab in Lemuria nur ein Auftakt gewesen ist! Von dem Urkontinent stammt - Vontox, ein Magier, dessen Macht wieder spürbar wird! Er und die Seelenfresser haben ein Komplott geschmiedet. Björn muss erneut nach Lemuria gehen … und der vorletzte Weg in die Dimension des Grauens beginnt!
Rha-Ta-N mys Schreckenszentrum
Nun liegt der dreizehnte und letzte Weg vor Björn und seinen Freunden. Es ist die letzte Aufgabe, die er bewältigen muss … aber auch die schwerste!
Er löst das Siegel des 13. Umschlags. Ak Nafuur, sein verstorbener Freund, teilt ihm mit, dass in der Begegnung mit der Dämonengöttin Rha-Ta-N my der personifizierte Schrecken auf ihn wartet! Björn setzt alles auf eine Karte und durchstößt das Tor zum Schreckens-Zentrum. Dort steht ihm jemand gegenüber, den er hier nie erwartet hätte!