Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
Sie trugen gelbe Umhänge, die ihnen ein exotisches Aussehen verliehen. Ihre Köpfe waren kahlgeschoren und glänzten in der Sonne. »Friede sei mit dir, Schwester«, murmelte einer und verbeugte sich. Die Begrüßung verblüffte Agatha Simpson. »Haben Sie mich eben Schwester genannt, junger Mann?« »Natürlich. Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern – die Vögel in der Luft, die Fische im Wasser und alles, was die Erde bevölkert?« »Will mich dieses Individuum auf den Arm nehmen, Mister Parker?« Der Butler hatte sich bereits ein Bild von den jungen Leuten gemacht. Er dachte an diverse Presseberichte der jüngsten Zeit. »Mylady haben es hier mit sogenannten Rahjesh-Anhängern zu tun«, vermutete er. »Diese Jugendsekte sieht ihr Ziel in einer allgemeinen Verbesserung der Welt und der Menschen.« »Das klingt nicht schlecht«, meinte die ältere Dame. »Bedauerlicherweise verdächtigt man die Leute aber des schnöden Gewinnstrebens unter dem Vorwand edler Motive«, setzte Parker die Aufklärung fort. Plötzlich schoß ein Arm in die Höhe, wurde aber sofort abgefangen und nach unten gedrückt. Ein Hilfeschrei endete in ersticktem Gurgeln.