Terra und Luna am Abgrund - die Menschheit im Griff der zweiten Plage
Das 427. Jahr NGZ, das dem Jahr 4014 alter Zeitrechnung entspricht, ist angebrochen, und die Menschheit sieht sich der bisher größten Bedrohung ihrer Existenz ausgesetzt.
Während Perry Rhodan in der von Seth-Apophis beherrschten Galaxis M 82 mit seiner Galaktischen Flotte, die wieder zusammengefunden hat, den Geheimnissen nachgeht, die M 82 und die Endlose Armada umgeben, kommt es im Solsystem zur Katastrophe.
Der Zeitdamm, der Terra und Luna wirkungsvoll vor den Angriffen Vishnas schützte, existiert nicht mehr. Kein Wunder daher, dass der nächste Anschlag der abtrünnigen Kosmokratin, die der Menschheit Rache geschworen hat, nicht länger auf sich warten lässt.
Noch vor der Jahreswende 426/427 ist es soweit! Vishna versetzt das Erde-Mond-System in den Grauen Korridor und schickt die erste Plage über die Menschen - das Babel-Syndrom.
Die Kommunikationsschwierigkeiten, die sich beim Auftreten dieser Plage ergeben, lassen sich im nachhinein als relativ harmlos bewerten, wenn man das zum Maßstab nimmt, was im Januar des Jahres 427 auf die Terraner zukommt.
Chthon, der Schatten, warnt die Verantwortlichen vor Vishnas neuer Heimsuchung, den Parasitär-Enklaven, denn sie sind die HÖLLE AUF ERDEN ...