(0)

Perry Rhodan 1372: Zwölf Raumschiffe nach Tarkan : Perry Rhodan-Zyklus "Tarkan"

E-book


Vorstoß ins Unbekannte - sie durchbrechen die Grenze zwischen den Universen

Den Völkern der Milchstraße ist nach der Zerschlagung des Kriegerkults nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt. Die neue Bedrohung, die auf die Galaktiker zukommt, wird Anfang des Jahres 447 NGZ, das dem Jahr 4034 alter Zeitrechnung entspricht, erstmals erkennbar. Teile der Galaxis Hangay aus dem sterbenden Universum Tarkan gelangen in unseren eigenen Kosmos, was wohl als Folge der verheerenden Paratau-Katastrophe im Tarkanium von ESTARTU geschehen ist.

Im September 447 ist allerdings längst klar, dass eine solche Deutung nicht genügt, zumal noch weitere Materiemassen in der Lokalen Gruppe aufgetaucht sind. Den wildesten Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet, aber nur wenige Galaktiker können sich das ganze Ausmaß der Gefahr vorstellen.

Einer dieser Galaktiker ist Perry Rhodan. Der Terraner wurde nach Tarkan verschlagen, wo er sich auf die Suche nach einer Rückkehrmöglichkeit und nach der verschollenen Superintelligenz ESTARTU macht.

Indessen sammeln auch andere Galaktiker "Tarkan-Erfahrungen" in dem Teil der im Standarduniversum materialisierten Hälfte der Galaxis Hangay. Und schließlich macht sich das galaktische Expeditionskorps unter Atlan bereit, die Grenze zwischen den Universen zu durchbrechen. Es fliegen ZWÖLF RAUMSCHIFFE NACH TARKAN ...