Notarzt Dr. Winter ist eine großartige neue Arztserie, in der ganz nebenbei auch das kleinste medizinische Detail seriös recherchiert wurde.
In der Klinik wird der Chefarzt der Unfallchirurgie mit den schwierigsten, aufregendsten Fällen konfrontiert, die einem Notarzt begegnen können. Im Leben des attraktiven jungen Arztes gibt es eigentlich nur ein Problem: Seine große Liebe bleibt ganz lange unerfüllt. Die Liebesgeschichte mit der charmanten, liebreizenden Hotelmanagerin Stefanie Wagner sorgt für manch urkomisches, erheiterndes Missverständnis zwischen diesem verhinderten Traumpaar.
»Sie sitzt schon wieder mit dem Kollegen Hamacher zusammen«, bemerkte Dr. Bernd Schäfer mißmutig, während er sich voller Heißhunger über sein gewaltiges Wiener Schnitzel hermachte. Der junge Assistenzarzt der Chirurgie kämpfte ständig mit seinen Pfunden – ein Kampf jedoch, den er mit schöner Regelmäßigkeit verlor. Dr. Adrian Winter, an den seine Bemerkung gerichtet war, sah erstaunt von seinem Salat auf. »Von wem sprichst du?« fragte er. Adrian war Unfallchirurg und leitete die Notaufnahme der Kurfürsten-Klinik in Berlin-Charlottenburg. Im Augenblick saßen Bernd und er zusammen im klinikeigenen Restaurant, wo sie ein verspätetes Essen einnahmen. Oft genug blieb dafür überhaupt keine Zeit, heute aber hatten sie sich für eine halbe Stunde frei machen können. Adrian besonders eng zusammenarbeitete. Zu Bernd hatte er volles Vertrauen, auf ihn konnte er sich hundertprozentig verlassen. Darüber hinaus verstanden die beiden Männer einander auch privat gut, obwohl sie nicht unterschiedlicher hätten sein können. »Na, von Frau Dr. Marina Zimmermann natürlich«, antwortete Bernd in diesem Augenblick. Er machte eine knappe Kopfbewegung zur Seite. »Die schöne neue Chirurgin – wir haben doch schon öfter über sie gesprochen.« »DU hast schon öfter über sie gesprochen«