Zwei Zielfahnder der Interpol ermitteln gegen einen Konzern, der Waffen nach Angola liefert.
Angola, das Land in Südwestafrika, das seit Jahrzehnten durch einen mörderischen Bürgerkrieg mit dreihunderttausend Toten in Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit versinkt. Mit den Rebellen der UNITA ziehen die Polizisten durchs Land und erleiden unglaubliche Strapazen im Dschungel von Angola. Trotz der Lebensgefahr durch Millionen Landminen und der permanenten Gefahr, von den Kampfhubschraubern der Regierung entdeckt zu werden, gelingt es ihnen, die Beweise für den illegalen Waffenhandel des Konzerns zu erbringen.
Auch ins Nachbarland, den Kongo, die ehemalige belgische Kolonie, die seit der Unabhängigkeit in Anarchie fällt, liefert der Konzern Waffen. Hier gibt es keine Gesetze, das Land wird von rivalisierenden Kriegsherren beherrscht, die mit ihren schwer bewaffneten Horden die Dörfer überfällt und die Männer in ihre Dienste zwingt. Die Kinder werden getötet und die Frauen vergewaltigt.
Auch in diesem Höllenland gelingt es den beiden Polizisten, Beweise für die illegalen Waffenlieferungen des Konzerns zu erbringen.