(0)

Der blaue Gorilla.

E-book


Warum nicht? Der junge Texter Fritz ist klamm und nimmt jeden Job, den er kriegen kann. Auch einen wie die Penispumpenkampagne. Mit seinem Vater als Model. (Un-) angenehmer Nebeneffekt: Seine Kundin, die hübsche Trixi Stroh, hat es auf Fritz abgesehen. Anne aber auch. Sie rettet Fritz vor dem finanziellen Ruin und verschafft ihm einen Job bei einer Frankfurter Werbeagentur. Dort erfindet Fritz den blauen Gorilla, mit dem sein chinesischer Kunde Kindern Kreditkarten andrehen will.

Glück im Job, Stress in der Liebe: Seine Eskapaden mit Trixi machen Anne furchtbar eifersüchtig. Als Spezialist für große Werbegesten macht Fritz Anne deshalb einen Heiratsantrag. Natürlich nur pro forma, quasi zur Deeskalation. Leider nimmt Anne den Antrag an. Der Ausflug zum Junggesellenabschied endet im Desaster und Fritz in der Gefängniszelle. Über die Hochzeit wollen wir gar nicht erst reden. Und seine beiden geschwätzigen Gehirnhälften machen alles nur noch schlimmer.

Deftig, schamlos, schräg: eine turbulente Achterbahnfahrt durch die Welt der Werbung und das Gefühlsleben eines jungen Texters.