Der Honigliebhaber
Chris und Martin ziehen durch die große Wüste Kalahari. Sie sind auf der Suche nach dem mutigsten und furchtlosesten Tier Afrikas. Auf ihrer Tour fängt Chloe eine geheime Videobotschaft ab, in der Gaston Gourmand Zach Van Tech zu einem Überraschungsdinner einlädt. Auf der Speisekarte steht, wie könnte es anders sein, ein gefährdetes Tier. Welches verrät er jedoch nicht. Das Wild Team erfährt nur, dass das Tier etwas mit Honig zu tun. Dies ist der einzige Hinweis, den sie haben. Dennoch muss es ihnen gelingen, das Dinner zu verhindern. Glücklicher Weise finden sie jedoch schnell heraus, dass Gaston es auf den Honigdachs abgesehen haben muss.
Ein Elefant im Porzellanladen
Chris und Martin finden ein verletztes Elefantenkalb, das sich offenbar verlaufen hat, denn von seiner Herde ist weit und breit keine Spur zu sehen. Nachdem sie dem Elefantenkalb einen Dorn aus dem Fuß gezogen haben, lassen Chris und Martin es in der Obhut ihrer Crew, während sie sich auf die Suche nach der Mutter machen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr neuer Freund in der Zwischenzeit wieder munter ist und im fliegenden Forschungslabor für allerlei Chaos sorgt. Auch die Suche nach der Elefantenherde gestaltet sich für die Kratt-Brüder schwieriger als gedacht.
Die Geparden-Tarnung
Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee.