(0)

Der Vegan-Code im Koran

E-book


Was hatten unsere spirituellen Vorfahren für eine Vorstellung von der richtigen Ernährung für den Menschen? Das war meine Frage, also durchsuchte ich verschiedene heilige Schriften, um Antworten darauf zu finden. Die erste Vorahnung bekam ich, als ich mir das erste Kapitel der Bibel, die Genesis, durchgelesen hatte.

Als ich jedoch anfing, den Koran zu lesen, war ich völlig erstaunt, mit welcher Deutlichkeit der Erschaffer der Menschheit an unser Gewissen appelliert und uns erklärt, was für uns das richtige Essen bzw. der richtige Umgang mit anderen Lebewesen ist.

In keinem anderen Buch fand ich so viele Gleichnisse, die den Veganismus propagieren und die unser Herz und unser Gewissen auf derart emotionale Weise ansprechen.

Also suchte ich alle Verse aus dem Koran heraus, die sich auf Nahrungsmittel oder Tiere beziehen, und als ich sie in chronologischer Reihenfolge auflistete, entstand eine logisch aufgebaute und zusammenhängende "Geschichte", die keinen Zweifel daran erlaubt, dass wir nicht töten und Tiere essen sollen, außer in äußerster Not, wenn es zum Überleben notwendig ist.

Wir leben jedoch in einem Zeitalter, in dem es an jeder Ecke einen Supermarkt gibt, in dem jegliche Nahrungsmittel in Hülle und Fülle angeboten werden. Auf der anderen Seite findet sozusagen im Verborgenen der größte Holocaust der Geschichte statt, bei dem Tag und Nacht Abermillionen von Tieren gequält, geschändet und ermordet werden, nur damit wir unsere Gelüste befriedigen und immer übergewichtiger und kränker werden.

Ich hoffe, mit diesem Buch so viele Herzen wie möglich zu erreichen, damit dies aufhört. Ich bin zwar selbst keine Muslime, jedoch habe ich diese Verse in mein Herz geschlossen, denn es spricht zu uns sowieso aus jedem religiösen Buch derselbe Gott, was im Koran selbst mehr als deutlich gemacht wird.