Inquisition, Macht, Intrigen.
Ein Mordfall im bayerischen Mittelalter - Anno 1467/68: Nach Jahren in der Fremde kehrt Lambert von Bärnstein, ein junger Ritter, auf die Burg seines Vaters zurück. Sein Weg kreuzt sich mit Annas - einer jungen Frau, die wegen dem "bösen Blick" als Hexe verfolgt wird. Kaum zu Hause angekommen, trachten alte Feinde ihm nach dem Leben. Er muss fliehen. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Mutter gerät er immer tiefer in den dunklen Sog, der zwischen den Fronten der bayerischen Herzöge entsteht. Auf der anderen Seite zieht die geheimnisvolle Herrin von Burg Weißenstein ihre Fäden in einem dunklen Intrigenspiel. Der junge Mann muss sich entscheiden! Als dann auch noch Anna spurlos verschwindet, erkennt Lambert die Wahrheit - jenen Weg, den die alten Göttinnen ihm gewiesen haben ...
Meinungen
"Dieser erste Roman von Michael Seitz zeigt, dass der Autor Potenzial hat und er das Erzählen, was seine Stärke ist, liebt." (histo-couch.de)
"Von dem schlichten Cover dĂĽrfen sich Fans von historischen Romanen nicht abschrecken lassen, denn dafĂĽr ist die Handlung umso bildgewaltiger." (leser-welt.de ĂĽber die Originalausgabe, September 2013, Morsak-Verlag)
"Ein historischer Roman mit WOW-Effekt" (chattys bĂĽcherblock, 2. November 2013)