Jack Brady, Ex-Polizist und Anwalt in New York übernimmt, nach der schweren Erkrankung seines Vaters, widerwillig die Leitung von Brady Enterprise, eines großen Immobilien- und Hotelkonzerns in Miami. Zu dem Konzern gehört ein Hotel- und Freizeitkomplex in Polebridge, tief in den Wäldern von Montana. Wirtschaftliche Schwierigkeiten, Missmanagement und seltsame Andeutungen seines Vaters über dieses Projekt zwingen ihn zum Handeln. Er fliegt nach Montana, um sich über die Schwierigkeiten zu informieren und findet seine Befürchtungen bestätigt.
Er begegnet dort Melanie Riggs, einer Verkäuferin in dem Outdoorladen des Hotelkomplexes. Mit ihr beginnt er einen harmlosen Flirt. Zuerst ist es für ihn ein Spiel, eine Heraus-forderung und beide fühlen sich voneinander angezogen. Aber ihr Verhalten ihm gegenüber ist rätselhaft.
Dort weitab einer größeren Stadt, kann sie seit drei Jahren ihre Vergangenheit verbergen. Und sie hat eine Menge zu verbergen. Sie hofft und wünscht sich so sehr, hier ein neues Leben beginnen zu können - doch die Realität hat nichts übrig für Hoffnungen und Wünsche.
Neugierig geworden, versucht Jack einen Blick hinter die Mauern zu werfen, die sie um sich errichtet hat. Was zum Vorschein kommt, beunruhigt ihn zutiefst. Er ahnt nicht, welche gefährlichen Auswirkungen sein Handeln für alle Beteiligten hat und aus dem Spiel wird schnell bitterer Ernst. Als er erste Maßnahmen trifft, gibt es einen Toten.
Ein Verwirrspiel um Täter und Zusammenhänge beginnt, in dem Melanie verzweifelt versucht, ihre Geheimnisse zu schützen, selbst um den Preis ihrer Liebe, aber es ist vergebens.
Ihre Vergangenheit holt sie ein - unerbittlich!