(0)

Eriks Begegnungen

E-book


Erik, ein rüstiger Rentner und Witwer, um die 70, will es noch einmal wissen, als er Julia, der jungen Studentin von der Filmakademie begegnet und von der hübschen Frau fasziniert ist.

Sie kommen ins Gespräch und er erfährt, dass Julia an einem Filmprojekt arbeitet, bei dem es um Altersarmut geht. Erik wird für eine Rolle engagiert und hinterlässt dabei einen souveränen Eindruck. Beide merken bald, dass zwischen ihnen eine besondere Beziehung besteht, eine nicht erklärbare Seelenverwandtschaft.

Nach einem gemeinsamen Konzertbesuch, fordert Julia Erik auf, mehr von sich zu erzählen. Sie erfährt von seinem schicksalhaften Leben, und dass er viel Zeit in Schweden verbrachte, wo seine Cousins ein Sommerhaus besitzen.

Schnell spricht sich herum, dass sich zwischen Erik und Julia eine Beziehung entwickelt, die aber von den Außenstehenden als Liebesbeziehung verstanden wird und dies nicht tolerierbar sei.

Bei einem erneuten Besuch in Schweden zeigt Erik den Trailer aus dem Filmprojekt seinen Vettern, und sein Cousin Lars will in Julia, das Gesicht der Urgroßmutter seiner Familie erkannt haben. Kann das sein? Gibt es eine wirkliche Verwandtschaft zwischen Julia Hansen und Erik Hellström?