(0)

Fleming Stone und die Hand aus Bronze : Kriminalroman

E-book


Es waren einmal vier Männer, die alle schlecht waren. Das heißt, jeder von ihnen war schlecht, aber keiner war ganz schlecht. Niemand ist es.

Die vier waren in ihren Interessen eng miteinander verbunden und waren von unterschiedlichem Typ und unterschiedlichem Grad der Schlechtigkeit.

Einer war die Katzenpfote, einer der brutale Rüpel, einer der Erzbösewicht hinter allem und einer der Judas Ischariot, der die Tasche trug und die ganze Bande verriet.

Das Gute in jedem war mehr oder weniger erkennbar. Der eine war furchtbar nett zu seiner Mutter, die nie von seiner Schlechtigkeit gehört hatte und es auch nicht glauben würde, wenn sie es wüsste. Der eine war großzügig und verschwenderisch mit Geschenken. Niemand hat ihn jemals vergeblich um materielle Hilfe gebeten. Einer war ein Verfechter der Unterdrückten und stand immer auf der Seite der Unterlegenen und unterstützte sie in jedem Kampf. Und einer - na ja, er machte es zu einer Ehrensache, ein geliehenes Buch immer zurückzugeben. Vielleicht war sein guter Charakterzug der ungewöhnlichste von allen.