Die neue Thriller-Reihe führt in das atemberaubende Leben zweier Spezialagenten: Jonas und Josy sind nur scheinbar gewöhnliche Teenager vom Niederrhein. Ihre Begabungen ziehen sie immer tiefer in spektakuläre Herausforderungen. Wirken sie gerade noch mit bei der Aufklärung eines kleinen Banküberfalls, stehen sie bald schon vor der größten terroristischen Bedrohung Deutschlands.
Jo-Jo ist für den Autor, den Berliner Hauptstadt-Journalisten Gregor Mayntz, die moderne Variante des Agenten-Krimis. Ob Macho im Dienste Ihrer Majestät oder Amazone auf Ego-Trip - so konnte vielleicht gestern die Welt gerettet werden. Heute schaffen es Agenten wie Jonas und Josy nur gemeinsam, den Bösewichtern der globalen Verwicklungen das Handwerk zu legen, auch wenn die Gefahr noch so übermächtig zu werden droht.
In Band 1 lernen die Leser die jungen angehenden Agenten zu einem Zeitpunkt kennen, als die beiden 17-Jährigen selbst noch nicht ahnen, was auf sie zukommt. Wie sie ein Paar werden, wie sie an sich zweifeln, von den Ereignissen überfordert zu werden scheinen, dann aber ihren Weg finden - und sich ihnen ungeahnte Perspektiven bieten.
Von Band zu Band werden Jonas und Josy älter, geschulter und erfahrener. Sie steigen nicht nur immer tiefer ein in die Hintergründe von Politik und Gesellschaft, von Sicherheitsbehörden und Militärs. In ihren spannungsgeladenen Erlebnissen im Kampf gegen Kriminalität, Terrorismus und Krieg spiegelt sich auch die Entwicklung der Welt des 21. Jahrhunderts mit ihren offenen und verborgenen Konflikten, ihren Sehnsüchten und menschlichen Abgründen.