In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Zärtlich streichelte Gisela Gärtner über das Köpfchen des schwarzen Kätzchens, das sich fest an ihren Pullover krallte. »Nun beruhige dich endlich, Musch«, sagte sie mit sanfter Stimme. »Der Doktor tut dir doch nichts.« Aber das Kätzchen Musch schien ihr keinen Glauben zu schenken. Es rief kläglich »miau!« und krallte sich nur noch fester in den dünnen Sommerpulli der jungen Frau. Dr. Hans-Joachim von Lehn stand neben dem Behandlungstisch in seiner Tierarztpraxis und hielt eine aufgezogene Spritze in der Hand. »Gegen Staupe musst du dich schon impfen lassen, kleine Musch«, sagte er lächelnd. »Dein Frauchen meint es doch nur gut mit dir, wenn sie dich herbringt.« Musch blickte den Mann im weißen Kittel an und antwortete kläglich: »Miau.« »Ja, ich weiß, hier riecht es gar nicht gut für dein feines Näschen«, entgegnete Hans-Joachim lachend. »Aber es muss nun mal sein.« Entschuldigend wandte sich Gisela an den Tierarzt: »Ich habe Musch erst vor ein paar Tagen von einer Nachbarin bekommen. Sie hatte sich schon ganz gut eingelebt, aber es scheint ihr nicht zu passen, dass ich sie schon wieder in ein fremdes Haus bringe.« »Tierkinder gleichen darin den Menschenbabys«, antwortete Hans-Joachim ernst.