Familienbesuch in Augschburg und ein mysteriöser Mord
Der spannende zweite Fall der humorvollen regionalen Krimi-Reihe
Kommissarin Helena Hansen hat sich so langsam an ihre neue Augsburger Heimat gewöhnt und auch ihre Karriere läuft nicht schlecht: Sie ist sogar mit der Organisation des jährlichen Besuchs des Landrats im Polizeipräsidium betraut. Doch dann ereilt Helena Hansen ein Hilferuf aus ihrer Hamburger Heimat: Der Sohn ihrer Cousine, Johannes, gerät immer mehr auf die schiefe Bahn und soll für ein paar Wochen bei ihr bleiben. Sich neben ihrem vollgepackten Alltag auch noch um einen rebellierenden Teenager kümmern? Widerwillig stimmt Helena zu, aber zum Glück ist ihre Partnerin Franziska Danner mit Hund Watschl stets an ihrer Seite um sie zu unterstützen. Und Hilfe kann Helena Hansen wirklich gut gebrauchen: Zusätzlich zum überraschenden Familienbesuch, geschieht auch noch ein mysteriöser Mord, der die Stadt in Aufruhr versetzt! Kann das Ermittler-Duo Hansen & Danner den Fall rechtzeitig lösen, um Schlimmeres zu verhindern?
Dies ist eine ĂĽberarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Mordsplatschari
Weitere Titel in der Reihe
Zweimal stirbt's sich besser (ISBN: 9783989984370)
Erste Leserstimmen
„Herzerwärmende Charaktere und packende Krimihandlung!“
„Dieser Regiokrimi hat alles, was ich mir von einem Cosy Crime erhoffe: eine liebenswerte Kommissarin, interessante Nebencharaktere und einen spannenden Kriminalfall.“
„Perfekte Mischung aus Spannung und Humor!“
„Ulrike Vögl versteht es, auch im zweiten Fall das Flair von Augsburg und die Eigenheiten seiner Bewohner authentisch und liebevoll darzustellen.“