(0)

Perry Rhodan 1117: Das Gedankenmonster : Perry Rhodan-Zyklus "Die endlose Armada"

E-book


Menschen haben es geschaffen - seine Unvollkommenheit erzeugt das Chaos

Die Kosmische Hanse, von Perry Rhodan vor 426 Jahren als interstellare Handelsmacht mit vĂślkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begrĂźndet, hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste PrĂźfung ihrer bisherigen Existenz, Ăźberstanden.

Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, wo Perry Rhodan mit seiner aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte auf die Endlose Armada trifft, die Millionen und Abermillionen Schiffe zählt.

Feindseligkeiten von Seiten der Armadisten zwingen Perry Rhodan schließlich, mit seiner Flotte den einzigen Fluchtweg zu beschreiten, der noch offen bleibt: den Weg durch den Frostrubin.

Dieser Weg fĂźhrt in die Galaxis M 82 - und in das absolute Chaos. Die Einheiten der Galaktischen Flotte werden voneinander getrennt, und einige mĂźssen sich den Verfolgern beugen.

Doch auch in der Galaxis Norgan-Tur entbehren die Geschehnisse nicht der Dramatik. Denn dort gerät das entstandene neue Virenimperium in falsche Hände und wird damit zur gewaltigen Gefahr fßr die Menschheit.

Um diese Gefahr abzuwenden, startet man sofort das "Projekt Zweiterde". Doch das Produkt der gemeinsamen Anstrengungen vieler Menschen ist unvollkommen - und so entsteht DAS GEDANKENMONSTER ...