(0)

Ruhrpottabschied

E-book


Ruhrpottabschied

Roman

Sieben Jahre sind seit der Scheidung von Alfred und Elisa vergangen. Sieben Jahre, in denen Elisa und ihre beiden Söhne sich gut in ihrem neuen Leben eingerichtet haben. Doch in der letzten Zeit muss Elisa immer öfter daran denken wie es wäre, sich neu zu verlieben, mit allem Drum und Dran:

„Mit Schmetterlingen im Bauch und nachts vor Sehnsucht nicht schlafen können. Mit kribbeln in den Fußsohlen und das Handy mit aufs Klo nehmen, weil man sonst seinen Anruf verpasst.“

Als sie ihrer besten Freundin Annerose von ihren Sehnsüchten erzählt, winkt diese ab. Anne steckt mitten in einer Beziehung, in der es gewaltig kriselt. Schließlich überredet Elisa ihre Freundin, mit ihr zusammen eine virtuelle Kontaktanzeige aufzugeben. Die beiden bekommen eine Menge Post und machen sich daran, die Angebote zu sichten.

Auch Lara, Elisas Ex-Schwägerin, ist in ihrer Ehe nicht glücklich. Doch im Gegensatz zu den Freundinnen sucht sie einen Mann zum Fremdgehen und meldet sich in einem Forum an, das diskrete Seitensprünge verspricht. Alle diese Aktivitäten können nur zu Verwicklungen und komischen Situationen führen.

Ruhrpottabschied ist der vierte und letzte Teil der Ruhrpottsaga, in dem Angie Pfeiffer mit Herz und Humor schildert, was frau passieren kann, wenn sie sich auf die Männersuche per Internet begibt.