Regelmäßiges Spielen ist nicht nur ein gemeinsames Vergnügen für Mensch und Katze, sondern auch wichtig für Wohlbefinden und Ausgeglichenheit der Stubentiger. Dennoch ist es oft alles andere als einfach, Katzen im Alltag erfolgreich zu beschäftigen.
Katzenverhaltensberaterin Christine Hauschild vermittelt in diesem Buch ein tieferes Verständnis für die Aktivität Spiel und die entsprechenden katzentypischen Bedürfnisse. Tauchen Sie ein in die Welt von Spiel und Beschäftigung aus Sicht Ihrer Katze und lernen Sie, wie Sie Ihrer Katze abwechslungsreiche, attraktive und vor allem individuell zugeschnittene Angebote unterbreiten können - egal ob Sie eher eine schwer bespielbare Couch Potato oder eine nimmermüde Turbomiez zu Hause haben.
Aus dem Inhalt: Spieltheorie für die Katz - Jagdverhalten als Vorbild für Spiel mit der Katze - verschiedene Spielelemente fordern - typische Spielbremsen - gemeinsames Spiel: Beutefang-, Verfolgungs- und Raufspiele - Futterspiele, Wasserspiele und besondere Spielarten - Ideen für Spielzeuge - Hilfe zur "Selbstbeschäftigung".