Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit der klassischen Massage,
angewendet:
• beim Gesunden – mit seinen Alltagsbeschwerden
• bei jedem anderen – einfach so zum Genuss
Die klassische Massage stellt den breiten Einstieg in den Beruf des/der Massage-Therapeuten/in dar und schafft eine gute Basis zum Beispiel für die Selbständigkeit, eine Kooperation, den Hobbybereich…
Die Ausbildung direkt am Kunden hat sich da bewährt.
Im Verlauf der Jahre habe ich etliche großartige Schüler gehabt. Sie alle haben Erfolg, weil fachliches Können zu ihrer Herzensangelegenheit geworden ist.
die Erfolgsformel:
Kompetenz + Liebe = Erfolg
Die Liebe findet im Können einen Weg um hervor zu strahlen.
Der Massage-Therapeut ist für den Gesunden mit seinen vielfältigen Alltagsbeschwerden da. Er kennt seinen Kompetenzbereich. Darin bewegt er sich sicher und vergnügt.
Längst hat das Berufsbild des Massage-Therapeuten ein klares Profil gewonnen und hebt sich wohltuend von einer undefinierbaren Masse ominöser „Massageangebote“ ab. Dieses Buch definiert ein neues Berufsbild und gibt diesem erstmalig Konturen und Tiefenschärfe.
Das Buch „Standardwerk für Massage-Therapeuten Teil1 – der professioneller „Wohltäter““ von Heide-R. Grewe führt den Leser Schritt für Schritt in den Berufsalltag ein. Der angehende Massage-Therapeut wird an der Hand genommen und durch die praxisnahe Sprache und Inhalte motiviert sich in den Berufsalltag zu stürzen und die Dinge gleich umzusetzen und auszuprobieren. Die Inhalte sind so didaktisch aufgebaut, dass sie leicht zugänglich sind und werden durch Grafiken und Bilder plastisch veranschaulicht. Auch zusätzliche wissenschaftliche Wissensnuggests helfen, sich die Inhalte näher vor Augen zu bringen und laden dazu ein diese zu recherchieren. Die Merkekästchen am Ende jedes Kapitels helfen nochmals die wichtigsten Informationen zu bündeln und zu verinnerlichen.
Jennifer BĂĽhner
Massage-Therapeutin und Fachpädagogische Wellness-Lehrerin