(0)

Über die Brücke des Atems

E-book


Dieses Buch ist nicht erfunden, sondern gelebt worden. Seine Kraft liegt in der Nachvollziehbarkeit des Geschriebenen. Es besticht durch seine einfache, schnörkellose und präzise Sprache. Seine wichtigste Aussage ist für mich, dass es sich lohnt, im Leben vorwärts zu gehen, selbst dann, wenn man lieber stehen bliebe. Doch Stillstand lohnt sich nicht, weil dadurch auch die innere Entwicklung stehen bleibt.

Im Alter von achtzehn Jahren öffneten sich für die Autorin die Türen zur Philosophie des Yoga. Diese Lehre des Atems, der Bewegung und des Fliessenlassens der Lebensenergie bildete ein fruchtbares Fundament für ihr Studium am Lehrerinnen-Seminar, begleitete sie durch ihr Gesangsstudium und durch ihre Ausbildung in Modern Dance sowie in Bewegungs- und Atemtherapie.

In ihrer beruflichen und künstlerischen Tätigkeit und im zwischenmenschlichen Bereich beweist die Autorin die seltene Fähigkeit, nicht nur die Geschenke des Lebens zu empfangen, sondern auch in stiller Akzeptanz dessen Lasten zu tragen. Dabei ist es ihr gelungen, Lebens- und Leidensmuster zu erkennen, durch sie innerlich zu wachsen, ihre Vorstellung der Hingabe an das Menschsein zu verwirklichen und ihren eigenen, unverwechselbaren Weg zu finden und zu gehen.

Die Autorin ist verheiratet, lebt in einem Bauernhaus mit Tieren und Garten, führt in Langenthal ein Yoga-Zentrum und arbeitet aktiv in verschiedenen internationalen Gruppierungen mit.

Walter Hess