Er galt bei den Fans als Kultspieler mit einem Ruf wie Donnerhall. In ihrer Liste 'Die härtesten Hunde aller Zeiten' führte ihn die Zeitschrift '11Freunde' unangefochten auf Rang eins, und auch außerhalb des Fußballplatzes gab er sich nicht gerade zimperlich. Doch wenn Thorsten Legat jetzt zurückblickt, erscheint vieles in einem völlig neuen Licht. In seiner Autobiografie berichtet er erstmals von traumatischen Erlebnissen in der Kindheit: Er litt unter dem gewalttätigen Vater, einem alkoholabhängigen Bergmann, der ihn regelmäßig misshandelte. Diese Erfahrungen verfolgten Legat in seiner gesamten Karriere als Profispieler: In Fitnessstudios trimmte er sich zum Kraftpaket, auf dem Platz sah er Gegenspieler als Feinde, die er durch körperliche Aggressivität beeindruckte. Brutale Fouls, wie sie ihm das Leben spielte, hatte er nicht nötig: Der 'härteste Hund aller Zeiten' sah als Spieler keine einzige Rote Karte. Ein beeindruckendes Buch über eine außergewöhnliche Lebensgeschichte.
Eine Autobiographie : Memoiren des Namenspatrons des Masochismus
Leopold von Sacher-Masoch
bookWieder Aufstehen
Natalie Simanowski
bookStehaufmädchen
Rola El-Halabi, Felicia Englmann
bookSelbstbiographie (Mit Illustrationen)
Heinrich Schliemann
bookJürgen Klopp : Biografie
Michael Fiala
bookMut zum Absprung : So entstehen Höhenflüge
Alexander Pointner, Angela Pointner
bookGerfried Göschl : Spuren für die Ewigkeit
Jochen Hemmleb, Heike Göschl-Grünwald
book#Fatboysrun : Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet
Philipp Jordan
bookReise nach Madagaskar : Nebst einer Biographie der Verfasserin, nach ihren eigenen Aufzeichnungen (Ihre letzte Reise)
Ida Pfeiffer
bookIn der Fremdenlegion (Autobiographie)
Erwin Rosen
bookIch bin der neue Hilmar und trauriger als Townes : Eine Kulturgeschichte der deutsch-texanischen Beziehungen, eine politische Autobiographie, die Poetikvorlesung eines leidenschaftlichen Sprachspielers, abenteuerliche Rezensionsreisen zu Songs, Filmen und Büchern...
Martin Wimmer
bookSeilfrei : Vom Leben und Sterben in Fels und Eis
Albert Grüner, Egon Theiner
book