Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
»Sieh mal, Daniel, da geht doch Tina Orben.« Dr. Daniel Norden betrachtete die attraktive Frau mit der aparten Kurzhaarfrisur näher. Ihn interessierten sonst schöne Frauen nicht, für ihn gab es nur Fee. »Tatsächlich«, meinte er nur. Tina hatte die Familie Norden nun auch gesehen und kam herbei. Sie freute sich sichtlich. Dr. Norden war der Arzt ihres Vertrauens und auch der ihres Mannes. Fee kannte sie auch, gelegentlich hatten sich die beiden jungen Frauen getroffen, aber Tina war eine gefeierte, erfolgreiche Sängerin geworden und sehr oft auf Tourneen in aller Welt. Da war das selten geworden. »Wie geht es Ihnen, Tina?« fragte Fee herzlich. »So ganz allein unterwegs?« »Ja, ich wollte nur ein bißchen herumlaufen. Und hier ist nicht viel Betrieb.« Die Nordens konnten sich gut vorstellen, daß eine so bekannte Frau den Trubel scheute und gern einmal ein paar Stunden allein und ungestört sein wollte. »Ja, hier ist es ruhig«, stimmte Fee zu, »wenn wir mal ein bißchen laufen wollen, ohne gleich weit zu fahren, sind wir gern hier.