Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!
»Komm, Alex, wir müssen los. Unser erster Einsatz heute«, sagte Dr. Rudolf, während er mit einer Hand das Funkgerät zurück in die Gesäßtasche seiner Jeans steckte und mit der anderen den erst zur Hälfte geleerten Teller mit den Spaghetti zurückschob. Alex runzelte die Stirn. »Jetzt schon? Ich dachte, wir hätten noch Zeit zum Essen«, gab er kauend zurück und warf einen entgeisterten Blick auf seine Armbanduhr. »Jetzt. Sofort. Hast du nicht gehört, was ich gesagt habe?«, knurrte Lars Rudolf. »Wir können unsere Spaghetti später fertigessen, wenn wir nach unserer achtstündigen Schicht hierher in die Rote-Kreuz-Station zurückkommen. Kalte Spaghetti mit ebenso kalter Tomatensoße sind eine Delikatesse, oder wusstest du das etwa nicht?« Alex bedachte Dr. Rudolf mit einem vielsagenden Blick, ließ aber von einer Sekunde auf die andere seine dick mit Nudeln umwickelte Gabel sinken und sprang auf. »Und wohin geht es?«, wollte er wissen. »Ballettschule ›Dancing Queen‹. Eine offenbar hochgradig lampenfiebrige Ballettelevin ist beim Vortanzen vor einem Casting-Team vom Film gestürzt.«