Nachdem sie ihren Botengang am Hof des Königs erfüllt und sich auf den Heimweg gemacht hat, verirrt sich Mireille in den weitläufigen Parkanlagen des Schlosses. Dort wird sie von dem Marquis entdeckt, der die Ankunft einer neuen Mätresse für seinen Herrn bereits sehnsüchtig erwartet. Er lässt das Mädchen zu sich bringen, dass sich kurz darauf unverhofft in einem der Badezimmer des Schlosses wiederfindet, wo es von zwei Mägden gewaschen, geschminkt und neu eingekleidet wird. Dann wird die junge Frau durch ihr endlos erscheinende Gänge in das Gemach des Königs geführt, der sie bereits lüstern erwartet. Was folgt ist ein erotisches Aufeinandertreffen, welches Mireille in eine ganz neue Welt der Lust entführt.
Die Geschichte wird zuerst aus Mireilles Sicht erzählt, die von ihrem leidenschaftlichen Liebhaber überrumpelt wird. Danach folgt die Episode aus der lüsternen Perspektive ihres Königs.
Eine knisternde Kurzgeschichte voller expliziter, en Detail geschilderter Erotik. Von daher empfohlen für Leserinnen und Leser ab 18 Jahre!