(0)

Dein Inneres

E-Book


Alle Menschen haben diesen Herzenswusch, von dem sie ausgehen, er würde drastisch ihr Leben verändern.

Und so kommt es vor, dass wir davon ausgehen, wenn ALLAH, gepriesen und erhaben sei Er, uns genau diesen Wunsch erfüllt, wird unser Leben eine bessere Wendung einnehmen.

Doch ist das ein Trug vom Teufel, denn wenn ALLAH, gepriesen und erhaben sei Er, und das gibt, was wir uns wünschen, entwickeln wir neue Begierden und das geht so lange, bis wir ins Grab kommen.

Also halte ein Balance in Deinen Prüfungen.

Das bedeutet, wenn Du spürst, dass Du Dich zu sehr auf die Begierde fokussierst, dann erinnere Dich an das Jenseits.

Denke daran, was ALLAH, gepriesen und erhaben sei Er, uns in Sure 57, Vers 20, sagt:

"Wisst, dass das diesseitige Leben nur ein Spiel und Zerstreuung ist, Schmuck und gegenseitige Prahlerei und Wett streit nach mehr Besitz und Kindern. Es ist das Gleichnis von Regen, dessen Pflanzenwuchs den Ungläubigen gefällt. Hierauf aber trocknet er aus, und da siehst du ihn gelb werden. Hierauf wird es zu zermaltem Zeug. Im Jenseits aber gibt es eine strenge Strafe und (auch) Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nur ein trügerischer Genuss."

Finde Deine Mitte, arbeite an Deinem Charakter und sei besonders standhaft in der Zeit der Prüfung, denn dieses Leben ist eine Abwechslung von Tag und Nacht und von Trauer und Freude.

Wenn Du heute lachst, dann wisse, dass Du morgen weinen wirst.

Wenn Du heute nicht weiterweißt, dann wisse, das ALLAH, gepriesen und erhaben sei Er, morgen schon eine Tür öffnen kann, aber verfalle niemals in Hoffnungslosigkeit.