Nach einem furchtbaren Sturm auf offener See findet sich die Mannschaft des gefürchteten Piratenschiffs Seestern in unbekannten Gewässern treibend. In der Bucht einer nicht kartografierten tropischen Insel gehen sie vor Anker.
Mit an Bord ist der junge Darrien, der seit frühester Kindheit als Sklave auf dem Schiff zum Frondienst gezwungen wird. Er, der von den raubeinigen Gesellen oft misshandelt wird und tagein tagaus schwer arbeiten muss, fühlt sich von der geheimnisvollen Insel angezogen. Stets verfällt er bei ihrem Anblick in Träumereien, und allmählich keimt Hoffnung in ihm auf, seinem tristen Leben entfliehen zu können.
In den Reihen der Piraten häufen sich derweil die Gerüchte über eine verwunschene Insel, die sich angeblich irgendwo im Sturmmeer befinden soll. Es heisst, mächtige Drachen würden dort hausen und schon viele Schiffe und unbedachte Seefahrer seien diesen Ungeheuern zum Opfer gefallen und nie mehr gesehen worden. Dennoch wagen sich einige der Schurken, das Eiland zu erkunden.
Auch Darrien fasst den Entschluss, sein Glück zu versuchen. Im Glauben, auf der Insel ein besseres Leben führen zu können, flieht er heimlich... und lernt dabei sein wahres Schicksal kennen.